Was ist in meinem Lost Place Fotorucksack

HI,
heute möchte ich Dir mal zeigen was ich auf meinen Lost Place Touren so im Fotorucksack dabei habe.
Das wichtigste auf einer Foto Tour ist natürlich die Kamera und die entsprechenden Objektive.

Ich habe eine Canon 80D dabei und als Standard-Objektiv ein Sigma 24-105. Für weitwinkligere Aufnahmen verwende ich ein Canon 10-18mm und ein Walimex 8mm Fisheye.

Auch einen ND-Filter und Reduzierringe habe ich immer dabei. Wenn du erfahren möchtest was ein ND Filter ist und was er macht empfehle ich dir mein Buch.

Für Videoaufnahmen habe ich ein Gimbal dabei. Ein Video zum Gimbal kannst Du dir hier anschauen. Auch zwei Actioncams gehören immer zum Equipment mit diesen Filme ich oft die Szenen in denen ich selber durch das Bild laufe.

Ein Stativ darf natürlich auch nicht fehlen, da ich gerne HDR aufnahmen mache und meistens nicht viel Licht vorhanden ist muss hier mit längeren Verschlusszeiten gearbeitet werden.

 

Die Links von Amazon sind sogenannte (Affiliate Links). Bei diesen bekomme ich eine Provision für jeden Kauf. Für euch entstehen dadurch natürlich keine Mehrkosten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.